Familienzentrum

Seit Sommer 2007 ist die Kindergemeinschaft Sülztal zertifiziertes Familienzentrum des Landes NRW.

Unsere Angebote richten sich nicht nur an Familien der KiTa und der OGS. Ziel ist es, Familien im Stadtteil Steinenbrück und ganz Overath zu erreichen!

Wir wünschen uns, dass auch Einelternfamilien, berufstätige Mütter und Väter und Eltern von Kindern mit besonderem Förderbedarf bei uns Unterstützung finden!

Nutzen Sie unsere Beratungsangebote und zusätzlichen Leistungen des Familienzentrums!

Schon bei der Gründung des Elternvereins 1987 war es ein zentrales Anliegen, einen Ort für Familien und deren besondere Bedürfnisse zu schaffen.
Angebote wie z.B. das Babynest, die Spielgruppe und die Sportangebote werden schon von zahlreichen kleinen und großen Teilnehmern als lebendiger Steinenbrücker Treffpunkt genutzt!